Projekte :: Meldung vom 26. Juli 2011

Audiotechnik für das Hilton Mainz Hotel

Das Hilton Mainz Hotel wurde komplett renoviert und präsentiert sich den Gästen in neuem Glanz. Für klare Durchsagen in den 431 Gästezimmern und Suiten, Konferenzräumen und sämtlichen weiteren Bereichen des Hotels sorgt ein Beschallungs- und Sprachalarmsystem AV Digital VARIODYN D1.

Das Erdgeschoss des Domflügels des Gebäudekomplexes wird von der Spielbank Mainz genutzt. Hier wird das D1-System außerdem zur Veranstaltungsbeschallung verwendet.

Darüber hinaus wurde der Tagungsbereich des Hotels erweitert. Sechs neue Tagungsräume mit direktem Blick auf den Rhein und die vier neoklassizistischen Goldsäle bieten Raum für bis zu knapp 600 Tagungsgäste. Für die Veranstaltungsbeschallung dieser Räume wurden eine Audio- und Steuermatrix HARVEY mx.16 und Bittner Audio 8X200 Leistungsverstärker installiert. In jedem der Räume kann die Beschallung über eine HARVEY hr.8 Fernbedienung einfach geregelt werden. Für die Veranstaltungsbeschallung und die Sprachalarmierung stehen zwei getrennte Lautsprechersysteme zur Verfügung. Tritt ein Notfall ein, wird die mx.16 durch das VARIODYN D1 System gesteuert. Dazu werden die Signale der Audiomatrix für die betroffenen Konferenzräumen stummgeschaltet.

Die Audiosysteme wurden im Auftrag der euromicron solutions GmbH aus Mainz-Hechtsheim von MediasPro geliefert und konfiguriert.